sebastian lochbronner
Menü

Tschüss! Google streicht https & www aus Chrome-Adressleiste

Trotz Kritik und lautem Widerstand wirft Google in seinem Browser "Chrome" mit dem neusten Update 76 https und www aus […]
1. August 2019

Trotz Kritik und lautem Widerstand wirft Google in seinem Browser "Chrome" mit dem neusten Update 76 https und www aus der Adressleiste. Laut Google seien diese beiden Bestandteile irrelevant für die meisten Nutzer. Dies soll für mehr Einfachheit und eine leichtere Bedienoberfläche sorgen.

Droht nun auch das aus in anderen Browser?

Gut möglich, denn Google hat sich hier für eine Standardisierung eingesetzt. Zwar sind andere Browser-Entwickler nicht verpflichtet, es Google & Chrome gleich zu tun. Allerdings könnte sich der Trend langfristig durchsetzen.

Kann man die volle URL in Chrome trotzdem anzeigen lassen?

Ja, mit der Chrome-Erweiterung Suspicious Site Reporter kann weiterhin die komplette URL angezeigt werden. Auch beim Kopieren & Einfügen wird die ganze URL in die Zwischenablage kopiert.

E-Mail senden
Sag hi!

Sebastian Lochbronner
86830 Schwabmünchen
Deutschland

Social

Lochbronner Design Studio goes codeblick - hier Artikel lesen